Mit einem ersatzgeschwächten Team war für den MTV Bokel in der Bezirksliga bei Eintracht Cuxhaven nichts auszurichten. Endergebnis: 4:0.
Eintracht Cuxhaven - MTV Bokel 4:0
Das Spiel begann für die Gäste schon recht früh negativ, denn als Jason Lehmkuhl (11.) einen zu kurzen Rückpass spielte, preschte Benedict Griemsmann dazwischen und brachte Eintracht 1:0 in Front. Dennoch wollten die Bokeler sich nicht ohne Einsatz geschlagen geben. Nach einem Pass von Tom Ellefsen (20.) auf Sven Bedürftig, scheiterte der am hervorragend reagierenden Torhüter Dominik Hildebrandt.
Nach einem schönen Angriffszug kam eine Flanke erneut zu Griemsmann (30.) und der brachte seine Farben auf 2:0 in Front. Nach dem Seitenwechsel machte ein weiterer Treffer von Nils Richter (50.) zum 3:0 alle Hoffnungen der Gäste zunichte. Nur zehn Minuten später setzte sich Rene Rodrigues-Graca leichtfüßig durch und schloss zum 4:0 ab. Auf beiden Seiten gab es keine größeren Möglichkeiten mehr.
„An diesem Tag war Eintracht für uns um eine Nummer zu hoch und so mussten wir uns auch in der Höhe verdient geschlagen geben“, resümierte Bokels Coach Detlef Zapp.
Schiedsrichter: Jan-Ole Schlüter (SG Lühe) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Benedict Griemsmann (12.), 2:0 Benedict Griemsmann (28.), 3:0 Badreddine Khouatmia (51.), 4:0 Benedict Griemsmann (63.)
Nordsee-zeitung vom 1. April 2019