Der MTV Bokel ließ seiner angekündigten Wiedergutmachung in der Fußball-Bezirksliga 4 Taten folgen und landete nur eine Woche nach der ersten Heimniederlage gegen den TV Langen mit einem 4:1 (1:1)-Triumph beim TSV Altenwalde seinen ersten Dreier in der Fremde. „Wir haben das Spiel auch in dieser Höhe völlig verdient gewonnen. Es war die mit Abstand beste Saisonleistung“, zog MTV-Trainer Marko Rebien ein positives Fazit.
Die Schwarz-Weißen warteten erst einmal ab und schlugen dann gleich mit ihrer ersten Chance eiskalt zu. Lukas Hansen nahm den Ball nach einem schönen Pass von Björn Bedürftig auf und beförderte das Spielgerät kaltschnäuzig zum 1:0 über die Linie (26.). „Ich war davon ausgegangen, dass wir mit diesem Vorsprung auch in die Pause gehen würden“, sagte Rebien. Doch Referee Niklas Behrens verhängte vier Minuten vor dem Pausenpfiff einen fragwürdigen Strafstoß gegen die Bokeler. Lukas Rademacher schoss seinem Mitspieler Marvin Beckett die Kugel bei einem Klärungsversuch aus kurzer Distanz an die Hand. Niko Grabowski glich per Elfmeter zum 1:1 aus.
„In der zweiten Halbzeit haben wir es dann in der Defensive unfassbar gut gemacht und keine weiteren Chancen zugelassen“, so Rebien. Joker Nino Tiedemann verwertete eine Vorlage von Sebastian Winckler nach 57 Minuten aus der Drehung heraus zum 2:1. Auch das 3:1 ging auf Tiedemanns Konto (71.). Er staubte nach einem von TSV-Torwart Niklas Stanze zu kurz abgewehrten Schuss von Björn Bedürftig ab. Beim 4:1 verwandelte Björn Bedürftig einen an ihm selbst verschuldeten Strafstoß (90.).“
Osterholzer Kreisblatt vom 30. Oktober 2017